Herzlich Willkommen.
Hier finden Sie Informationen
in Leichter Sprache
über Franziska Schiedung.

Franziska Schiedung ist
⦁ Filme⦁macher*in
⦁ Autor*in
⦁ Film⦁wissenschaftler*in.

Franziska Schiedung wohnt in Berlin.
Franziska Schiedung ist autistisch.

Franziska Schiedung hat ein Studium gemacht.
Franziska hat diese Fächer studiert:
⦁ Film.
⦁ Theater.

Franziska Schiedung hat die Asylum Film Academy gegründet.
Asylum Film Academy ist ein englisches Wort.
Sie sprechen es so:
Ä⦁sai⦁lum Film Ä⦁kä⦁de⦁mi.
Dort lernen Menschen mit und ohne Behinderung Filme⦁machen.

Franziska Schiedung hat Chihuahua Arthouse gegründet.
Chihuahua ist ein spanisches Wort.
Sie sprechen es so:
Tschi⦁wa⦁wa.
Arthouse ist ein englisches Wort.
Sie sprechen es so:
Aat⦁haus.

Chihuahua Arthouse macht Filme.
Die Filme waren auf Film⦁festivals.
Chihuahua Arthouse macht manchmal auch andere Kunst.

Möchten Sie etwas fragen?
Dann schreiben Sie mir.
Die E-Mail Adresse ist: hi@franziskaschiedung.com